Über uns

Unternehmensgeschichte

Firmengeschichte-Getraenke-Blunck

1976-2007

Die Firma „Getränke Blunck“ wurde am 1. Mai 1976 von Erich Blunck in Groß Wittensee gegründet. Erich Blunck war Mitarbeiter der Wittenseer Quelle, die zu diesem Zeitpunkt noch selbst Gastronomiekunden belieferte. Der damalige Inhaber und Cousin von Erich Blunck, Richard Blunck, bot Erich Blunck an, sich mit diesem Zweig selbstständig zu machen. Und so kam es, das Erich Blunck am 1. Mai 1976 sich nicht nur mit der Gastronomie, sondern auch mit der Belieferung von Heimdienstkunden und Einzelhandel selbstständig machte. In diesem Jahr kam auch schon der Bereich der Feste-Belieferung hinzu. Nach und nach ist das Geschäft gewachsen und so kamen neben weiteren LKW´s auch Schankwagen und Kühlwagen, sowie Verleihartikel hinzu. Anfangs wurde die Scheune des Nachbarn als Lager genutzt.
Ab dem Jahr 2000 wurde dann ein größeres Lager auf der gegenüberliegenden Straßenseite gepachtet. Bereits 1990 zeichnete sich ab, dass Holger Blunck das Geschäft weiter führen wird. Da sich schnell zeigte, das auch das angepachtete Lager zu klein werden würde, entschied sich Holger Blunck 2004 ein komplett neues Betriebsgelände zu errichten.

2008-heute

Mit der Firmenübernahme am 01.01.2008 durch Holger Blunck zog der Betrieb am 01. Mai 2008 in die neue Halle in der Damendorfer Straße 14 ein. Am 08.08.2008 wurde dort auch der zugehörige Getränkeabholmarkt, der bis zu diesem Zeitpunkt sich noch im Keller von Rosemarie und Erich Blunck befand, neu eröffnet. Holger und Meike Blunck führen nun einen ca. 200m² großen Getränkemarkt, indem sie versuchen jeden Getränkewunsch zu erfüllen und individuell auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Im November 2018 wurde der Getränkeabholmarkt renoviert und in diesem Zuge die Weinabteilung erweitert. Bis heute ist der Betrieb stetig gewachsen, so dass wir zur Zeit drei Mitarbeiter beschäftigen. Neben 3 LKW´s gehören 5 Auschankwagen und 3 Kühlanhänger sowie diverse Verleihartikel, wie Stehtische, Festzeltgarnituren, Tresen, Gläser, Bierzapfanlagen und vieles mehr zum Betrieb. Neben der Belieferung von Gastronomie und Heimdienstkunden, gehört auch die Belieferung von Einzelhandel, Sportvereinen, Senioren- und Pflegeheimen und Firmen dazu.

Somit kann die Firma „Getränke Blunck“ auf über 45 Jahre Betriebserfahrung zurückgreifen, um ihre Zufriedenheit sicher zu stellen.

Getränke-Blunck-Firma